Das Fränkische Volksmusik-Schiff auf dem Main unterwegs!

 

 

 

 

Ein besonderer herbstlicher Ausflug mit Volksmusik, Gesang und Tanz auf dem Main von Miltenberg - Wertheim - Miltenberg, durch die herrliche Landschaft des Spessarts für die ganze Familie.Die Musikantinnen und Musikanten spielten zum Tanz auf,  Kaffeehausmusik vom Feinsten wurde geboten, die Francaise wurde gelernt, auch das Liedgut kam nicht zu kurz. Dafür sorgten: Die fränkischen Straßenmusikanten - Die Landstreicher - Duo Califragilis - Duo Dittl und Filsner - Franz Josef Schramm (Sing und Tanzleiter). Einer der Höhepunkte, die Weidenberger Francaise am Kai in Wertheim. Ob GROSS ob KLEIN, ob ALT oder JUNG alle waren begeistert über die Veranstaltung d. Bayerischen Landesverein für Heimatpflege unter der Leitung von Franz Josef Schramm

Bericht u. Foto GRID Bach

Unterstützen Sie uns!

Nur 15.- Euro pro Jahr kostet die Mitgliedschaft in der ARGE Fränkische Volksmusik Bezirk Mittelfranken. Hier können Sie unsere Beitrittserklärung als pdf herunterladen.

Kontakt zum Bestellen der Liedblätter

geistliche Lieder:

Werner Mödl
Rappenbergstr. 10
91757 Treuchtlingen

Telefon und Fax: 09142 - 4406
E-Mail: w.moedl@online.de